Background

AGB

Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Leadkauf.

Leads sicher und fair kaufen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vereinbarung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Zusammenarbeit zwischen der EOV.de GmbH, Luisenstr. 5, 38118 Braunschweig - nachfolgend ENLeads genannt - und Ihnen als Käufer bzw. Empfänger von Kundenanfragen (Leads) - nachfolgend Partner genannt. Sie ersetzen ab dem 10.01.2024 die bisherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Der Verkauf von Kundenanfragen (Leads) erfolgt nur an Unternehmer, § 305 Abs. 2 BGB findet keine Anwendung. Zur Einbeziehung der AGB in den Vertrag bzw. die Liefervereinbarung genügt jede, auch stillschweigende Zustimmung der Parteien. Bei Unternehmern gehört die Verwendung von AGB zur üblichen Geschäftspraxis, so dass es eines ausdrücklichen Hinweises auf die Geltung der AGB nicht bedarf. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Vertragsbestandteil, wenn der Partner ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.


2. Anfragenspezifikationen

Gegenstand der Anfrage: ENLeads vermittelt qualifizierte Anfragen (Leads) von Interessenten für Photovoltaikanlagen.

Zur Verfügung gestellte Anfragen weisen, soweit vorhanden, folgende Merkmale auf:

- Vollständige Kontaktdaten: Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Postleitzahl, Straße, Hausnummer, Ort.

- Alle Anfragen enthalten ausdrücklich den Wunsch bzw. die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme durch geeignete Anbieter zwecks Beratung und Angebotserstellung per Telefon und E-Mail.

Zusätzlich werden immer folgende Informationen abgefragt, wenn möglich dokumentiert und bei der Vergabe berücksichtigt:

- Privatperson oder Gewerbebetrieb
- Stromverbrauch über 3.000 kWh/Jahr
- Nettodachfläche größer als 35 Quadratmeter
- Keine Freiflächen
- Kauf- oder Finanzierungsinteresse

Die Anfragen werden dem Partner täglich zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Der Partner erhält diesen Lead exklusiv, eine Mehrfachweitergabe oder Weitergabe an andere Partner erfolgt nicht.


3. Zu berücksichtigendes Gebiet

Es werden nur Anfragen (Leads) aus dem vereinbarten Vermarktungsgebiet weitergeleitet. Standardmäßig wird ein Gebiet mit einem von Ihnen festgelegten Radius um die Postleitzahl, die Sie als Partner bei der Bestellung angegeben haben, berücksichtigt. ENLeads versucht dabei, die Entfernung zum gewünschten Postleitzahlengebiet so gering wie möglich zu halten. Folgende Haustypen/Immobilienarten werden vermittelt: Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Reihenhäuser, Firmengebäude, sonstige Gebäude.


4. Reklamationsmöglichkeiten

Sollte eine Anfrage nicht die unter Punkt 1 vereinbarten Eigenschaften aufweisen oder nicht aus dem vereinbarten Gebiet gemäß Punkt 2 stammen, kann diese schriftlich unter Angabe der korrekten Lead-ID und eines nachvollziehbaren Reklamationsgrundes reklamiert werden. Nach geprüfter und bestätigter Reklamation kann ENLeads entweder nachbessern (d.h. soweit möglich den Reklamationsgrund beseitigen), den Lead durch einen anderen der gleichen Preiskategorie ersetzen (kostenloser Ersatz bzw. Freilead) oder eine Gutschrift ausstellen. Die Reklamationsfrist beträgt 21 Tage ab Lieferdatum der Anfrage (Lead).


5. Datenübermittlung

Die Anfragen werden per E-Mail an die vom Partner schriftlich mitgeteilte E-Mail-Adresse gesendet. Die E-Mail enthält zusätzlich eine CSV-Datei mit den Daten der Anfrage.


6. Leistungsumfang und Vergütung

Bestellmenge: Sie als Partner wählen die gewünschte Bestellmenge (Anzahl der Leads) aus, ENLeads stellt diese nach Abschluss der Bestellung in Rechnung (Vorkasse-Rechnung). Angebotspreis: Der Angebotspreis (Preis pro Lead) beträgt 19,00 Euro. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19%.


7. Start, Laufzeit und Kündigung

Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit und endet automatisch, sobald ENLeads die bestellte Anzahl von Anfragen (Leads) ausgeliefert hat. Die Fristen für Reklamationen bzw. Stornierungen richten sich nach dem Auslieferungsdatum der Anfragen (Leads). ENLeads ist bemüht, die bestellte Menge an Anfragen (Leads) so schnell wie möglich auszuliefern, je nach Auftragsvolumen und festgelegtem Radius gelten folgende maximale Lieferfristen als vereinbart: Die reguläre maximale Lieferzeit für alle Bestellungen mit einem Radius von 100 km und mehr beträgt 60 Tage ab Bestätigung des Zahlungseingangs durch ENLeads. Wählt der Partner einen kleineren Radius als den branchenüblichen Radius von 100km, z.B. 50km oder 75km, so verlängert sich die maximale Lieferzeit auf 180 Tage ab Bestätigung des Zahlungseingangs durch ENLeads. Die Lieferzeit verlängert sich ebenfalls automatisch von 60 Tagen auf maximal 180 Tage, wenn Parameter wie Haustyp, Stromverbrauch, Dachgröße vom Partner ausgeschlossen werden - z.B. wenn der Ausschluss von Mehrfamilienhäusern gewünscht wird oder nur bestimmte Dachgrößen gefordert werden.


8. Sonstiges

Mündliche Nebenabreden zu dieser Vereinbarung bestehen nicht. Änderungen und Ergänzungen dieser Vereinbarung bedürfen der Schriftform, wobei die elektronische Schriftform (E-Mail, Fax) genügt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der EOV.de GmbH, jederzeit aktuell einsehbar unter https://www.enleads.de/agb.html. Gerichtsstand ist der Sitz der EOV.de GmbH. Mit der Annahme des Angebotes bestätigt der Partner, dass er für seine Tätigkeiten über eine gültige Gewerbeanmeldung verfügt und nur Arbeiten ausführt, für die er zugelassen ist und darüber hinaus die Richtlinien der Handwerkskammern, Berufsgenossenschaften und ähnlicher Organisationen einhält.

Salvatorische Klausel: Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages rechtsunwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragspartner verpflichten sich, unwirksame Bestimmungen so schnell wie möglich durch andere Regelungen zu ersetzen, die dem wirtschaftlich gewollten Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommen.


9. Vertragsabschluss

Durch Anklicken des Bestätigungslinks im Bestellprozess bestätigt der Partner, den vorliegenden Vertrag und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert zu haben. Der Vertrag kommt mit Abschluss der Bestellung (Klick auf den Bestätigungslink) zustande.


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